A3 JENEWEIN INGENIEURBÜRO GMBH

Tiroler Landtag: Alter Sitzungssaal in neuem Glanz

Landtagssitzungssaal
Landtagssitzungssaal

(2020-12)
Der Sitzungssaal des Tiroler Landtages wurde heuer generalsaniert und mit Dezember fertiggestellt. In diesen Zuge wurde auch die elektrotechnische Ausstattung (Stromversorgung, Beleuchtung, sowie die gesamte Konferenz- und Videotechnik) entsprechend dem letzten technischen Standard erneuert. Die Situierung und Montage der Komponenten war in diesem denkmalgeschützten Gebäude eine wahre Herausforderung, welche mit vereinten Kräften gemeistert wurde. Die Landtagssitzungen werden mit der neuen Ausrüstung  live im Internet unter www.tirol.gv.at/landtag/live übertragen und aufgezeichnet.
Die Eröffnung und Nutzung des neuen Saals wird aufgrund der Corona-Pandemie frühestens im Frühjahr 2021 erfolgen. Zum Artikel der Tiroler Tageszeitung: